Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

• Der Routenplaner für den Web-2.0-Datenhighway 8 Unterrichtseinheiten

• Social-Media-Plattformen und Tools 18 Unterrichtseinheiten

• Einbettung in die Unternehmensstrategie 8 Unterrichtseinheiten

• Handlungs- und Rechtssicherheit 8 Unterrichtseinheiten

• Monitoring und Controlling 10 Unterrichtseinheiten

• Planung einer Social-Media-Strategie 18 Unterrichtseinheiten IHK Test als Projektarbeit und Präsentation (70 Stunden)

Zielsetzung

• Qualifiziert für Social Media: Die Teilnehmer/innen erlernen im praktischen Umgang Bedeutung und Nutzen zentraler Social-Media-Plattformen und können kompetent unternehmensspezifische Chancen und Risiken bewerten

• Sicherheit in Rechtsfragen: Die Teilnehmer/innen werden qualifiziert, rechtliche Risiken zu erkennen und abzuwägen

• Strategische Kompetenz: Die Teilnehmer/innen werden zum planvollen und gewinnbringenden Umgang mit Social Media befähigt und können Kampagnen erfolgreich umsetzen